Anmeldung im Medienskillslab (MTI)

Etage 1, direkt neben dem MTI-Hörsal
Montag bis Donnerstag 11:00 - 18:00 Uhr

  • Auswahl aus dem Kursangebot treffen und Kursnummer, bzw. Datum merken.
  • Anmeldung unter Angabe von Kontaktdaten, ggf. Eintrag in eine Warteliste.
  • Abgabe von 5,- € Pfand (bitte passend, am besten als Schein!), ggf. Erhalt von  Vorbereitungsmaterial zum Kurs.
  • Die Anmeldefrist endet jeweils am Donnerstag vorher um 17:00 Uhr.

Hinweis:

Mit dem Pfand stellen wir sicher, dass unsere Kurse auch tatsächlich stattfinden und keine Plätze unnötig blockiert sind. Nach Kursende wird das Pfand bei Abgabe der Evaluation zurückgegeben. Außerdem sind neben den regulären Öffnungszeiten auch abweichende Termine auf Anfrage möglich.

Online Anmeldung

Damit Sie sich online anmelden können, müssen Sie sich zunächst einmalig persönlich im Medienskillslab freischalten lassen. Dort können Sie dann auch gleich ein Guthaben einzahlen oder bereits hinterlegten Pfand auf Ihren Online-Konto transferieren.

Danach können Sie sich dann (bei ausreichendem Guthaben) ganz bequem von zu Hause aus über unser Portal anmelden. Dort findet Sie dann auch unter anderem eine Übersicht über bereits besuchte Kurse und die Möglichkeit Skripte zu downloaden. Nach jedem Kursbesuch können Sie dann wählen, ob Sie Ihr Pfandgeld ausgezahlt haben möchten oder ob dieses wieder auf das Guthabenkonto gebucht werden soll.

Bei auftretenden Problemen oder Fragen, bitten wir um Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie uns eine kurze Mail an aixtra@ukaachen.de senden würden. Wir sind außerdem für jedes Feedback dankbar!

Hier geht es weiter zur Online-Anmeldung.