Preise und Auszeichnungen

2013 Ars legendi-Fakultätenpreis Medizin

PD Dr. Stefan Beckers und Dr. Saša Sopka erhalten den Ars Legendi Preis für exzellente Lehre in der Hochschulmedizin.

12.2013 "Aachener Checkliste" gewinnt Dental Education Award!

Andrea Rietfort und Susanne Druener haben durch ihre Mitarbeit und Koautorenschaft zum Erfolg des Projekts "Entwicklung der ‘Aachener Checkliste’ zur Bewertung von Studierenden bei der Durchführung eines Aufklärungsgespräches" beigetragen. 2013 wurde das zahnmedizinische Gemeinschaftsprojekt mit dem von der Kurt-Kaltenbach-Stiftung gesponserten Dental Education Award beehrt.

kurt-kaltenbach-stiftung.de

09.2013

1. Platz Posterpreis auf der Jahrestagung der Gesellschaft für medizinische Ausbildung in Graz an Andrea Rietfort. Coautoren: Susanne Druener, Lina Stieger.

Thema des Posters ist "Perspektivenwechsel Therapeut/ Patient durch professionelles Schauspieltraining".

09.2012

Preis "Junge Lehrende" der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) für das Projekt "SkillsApp zum Skillslab".

11.2010

Young Investigator Award der American Heart Association (AHA) für die Arbeit "Teaching Basic Life Support: Randomized Controlled Study with Media-Supported 4-Step-Approach" vorgestellt auf dem Resuscitation Science Symposium (ReSS), Chicago, IL, 2010.

11.2009

Preis "Junge Lehrende" der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) für das Projekt "Skillslab AIXTRA - Aachener interdisziplinäres Trainingzentrum für medizinische Ausbildung".

07.2007

Lehrpreis 2007 der RWTH Aachen für das Projekt Skillslab AIXTRA - Aachener interdisziplinäres Trainingszentrum für medizinische Ausbildung.

01.2005

Lehrpreis 2004 der RWTH Aachen als Mitglied der Arbeitsgruppe Einführungswochen des Modellstudiengangs Medizin.